top of page
Suche
  • AutorenbildClaudia Basermann Fgotografie

Entdecke dein Marken-Ich: Warum du bereits eine strahlende Personenmarke bist


Eine Frua, die im Schaufenster ihres Ladens dekoriert

Wenn du Unternehmer*in, Selbständig oder Freelancer bist, bist du bereits mehr als nur eine Geschäftseinheit. 


Du bist eine Personenmarke - und das ist etwas besonderes


Doch was bedeutet das eigentlich? Und warum sollte es dir wichtig sein, dein Business hervorzuheben, indem du deine Persönlichkeit und deine Werte in den Vordergrund stellst?


Eine Personenmarke zu sein bedeutet, dass du nicht nur ein Produkt oder eine Dienstleistung anbietest, sondern auch eine einzigartige Identität und Wertvorstellung verkörperst.


Deine Personenmarke ist dein wertvollstes Kapital als Unternehmer*in


Es geht weit über ein schlichtes Logo oder einen Werbetext hinaus. Es geht darum, wer du bist, was du repräsentierst und wie du von anderen wahrgenommen wirst.


Die allerwenigsten von uns sind allein durch ihr Angebot einzigartig auf dem Markt. Fast alles wird mittlerweile in jeglichen Facetten angeboten und somit hat deine Zielgruppe auch eine große Palette an sehr hochwertigen Mitbewerber*innen zur Auswahl.  


Wie kannst du dich also von anderen abheben und deinen Expertenstatus hervorheben? 


Es gibt viele ganz unterschiedliche Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um deine Personenmarke zu stärken. Indem du dir sehr detailliert darüber Gedanken machst, was du an dir und deinem Angebot hervorheben kannst, wirst du sicher schnell Eigenschaften und Talente entdecken, diecandere Anbieter deiner Sparte in der Form nicht zu bieten haben.


Was kannst du als dein Alleinstellungsmerkmal betrachten? 


Das besondere an deinem Business könnte beispielsweise sein, dass du Wert darauf legst, dass nur sehr hochwertige Inhaltsstoffe bei deinen Produkten zum Einsatz kommen, die eine einzigartige Qualität garantieren. Ein herausragender Punkt, den du bewerben und zu deiner Expertise machen kannst. 


Oder du hast eine ganz einzigartige Geschäftsphilosophie, die sich in allen Aspekten deines Business widerspiegelt. Beispielsweise, weil dein Unternehmen besonders umweltfreundlich arbeitet und einen nachhaltigen Ansatz verfolgt. Überlege dir, wie du damit gezielt umweltbewusste Kunden ansprechen kannst.


Außerdem sind Personal Branding Fotos, die deine Business-Story einzigartig erzählen, ein sehr kurzer Weg, deine Zielgruppe auf dich aufmerksam zu machen und auf eine emotionale Reise durch dein Business zu schicken. 


Wie immer habe ich hier leider nur wenig Kapazität, wirklich tief ins Thema einzutauchen.

Wenn es aktuell dein Thema ist, sichtbar zu werden und du eine persönliche Beratung wünscht, stehe ich gerne zur Verfügung. Kontaktiere mich für eine individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen für deine Marke.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page